FAQ

Haben Sie Fragen zu Ihrem Kundenkonto, Bestellungen, Zahlungsmöglichkeiten oder Sonstigem, lesen Sie folgende Tipps, Ratschläge und Antworten.

Themenbereiche

1.       Produkte

2.       Kundenkonto

3.       Bestellung

4.       Zahlung

5.       Lieferung

6.       Rücksendung und Widerruf

1.       PRODUKTE

* Kann sich mich auf die Qualität Ihrer Ware verlassen?

Ja, im Onlineshop eglamour.de wird ausschließlich Originalware angeboten.

* Warum sind viele Ihrer Waren billiger als in anderen Parfümerien?

Da wir nur online vertreiben, können wir die Produkte zu günstigeren Preisen anbieten.

1.1 Düfte

* Wie lange ist ein Parfum haltbar?

Ist auf Ihrem Parfum kein Haltbarkeitsdatum, können Sie davon ausgehen, dass das Parfum i. d. R. 36 Monate haltbar ist. Erfahrungsmäßig kann ein Parfum bis zu fünf Jahre haltbar sein, vorausgesetzt, dass das Parfum richtig gelagert wird. Die Haltbarkeit des Parfum beeinflusst auch der Fakt, ob das Parfum geöffnet oder nicht. In einem originellen ungeöffneten Flakon hält das Parfum sehr lange, jedoch nachdem Sie das Parfum geöffnet haben, sollten das Parfum innerhalb 6 bis 12 Monate verbraucht werden. Des Weiteren gilt: je höher Alkoholgehalt, desto länger bleibt das Parfum frisch. Licht und Wärme schaden dem Parfum. Das Parfum hält besonders lange, wenn Sie es an einem dunklen und kühlen Ort (idealerweise bei Temperaturen bis 20 Grad Celsius) in der originellen Schachtel aufbewahren. 

* Worin unterscheiden sich Parfum, Eau de Parfum, Eau de Toilette und Eau de Cologne?

Der Unterschied liegt in der Konzentration an Duftölen:

Parfum bietet 15 % bis 40 % Duftöl-Anteil

Eau de Parfum 8 % bis 15 %

Eau de Toilette 4 % bis 8 %

Eau de Cologne 3 % bis 5 %

Je größer der Duftöl-Anteil, desto intensiver und haltbarer der Duft.

* Warum duftet ein Parfum bei zwei verschiedenen Menschen unterschiedlich?

Wie ein Parfum auf der jeweiligen Haut duftet, hängt von den Eigenschaften der Haut des Trägers ab. Ein Parfum, dass Sie auf die Haut aufgetragen haben, reagiert mit der individuellen und einzigartigen Körperchemie des Trägers, so dass die Haut einen einzigartigen Duft freisetzt. Für die Wirkung des Parfums sind Ihre Körperchemie, der pH-Wert der Haut, Ihre Essgewohnheiten aber auch Ihre Stimmungslage und Alter von Bedeutung.

1.2 Kosmetik

* Wie lange ist Kosmetik haltbar?

Bade- und Duschprodukte können Sie i. d. R. 12 Monate lang bedenkenlos verwenden.

Deo-Produkte dürften dagegen bis zum Austrocknen sicher verwendet werden.

Cremes, Masken und Foundations dürften Sie ein Jahr nach dem Öffnen verwenden.

Reinigungsprodukte können Sie sorgenlos zwei Jahre benutzt werden. Alkoholhaltige Produkte sind sogar oft drei haltbar.

Lippenstifte und Puder sind zwei Jahre nach dem Öffnen unbedenklich verwendbar.

Mascaras und flüssige Eyeliner sollten vor allem aufgrund des Kontaktes mit dem Auge und der Schleimhaut höchstens vier Monate benutzt werden.

2.       KUNDENKONTO

* Muss ich bei Eglamour.de ein Kundenkonto haben?

Nein, Sie können Ihre Bestellungen als Gast oder als registrierter Kunde aufgeben.

* Welche Vorteile bietet das Kundenkonto?

Es spart Ihre Zeit. Haben Sie ein Kundenkonto bei uns hinterlegt, brauchen Sie beim Bestellen keine Ihre persönlichen Daten einzugeben. Es reicht, wenn Sie sich ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Das System übernimmt Ihre bereits gespeicherten Daten automatisch.

* Ist das Kundenkonto sicher?

Absolut. Die Kombination von Ihrer E-Mail und dem von Ihnen selbst erstellten Passwort schützt Ihre persönlichen Daten vor unbefugtem Zugriff.

3.       BESTELLUNG

* Kann ich sicher sein, dass Sie meine Bestellung erhalten haben?

Wir schicken Ihnen nach Ihrer Bestellung umgehend eine Bestätigungs-E-Mail.

* Gibt es einen Mindestbestellwert für eine Bestellung?

Nein, es gibt keine untere Grenze für eine Bestellung.

* Kann ich eine Großhändler-Bestellung aufgeben?

Die Bestellungen erfolgen nur in haushaltsüblichen Mengen.

* Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Sobald Sie Ihre Bestellung getätigt und den Auftrag abgeschlossen haben, wird die Bestellung bearbeitet. Aus diesem Grund können Sie leider Ihre Bestellung nachträglich nicht ändern.

* Können Sie zwei unmittelbar aufeinander folgenden Bestellungen von einer und derselben Person auf Wunsch in einem einzigen Paket zusammenfügen?

Es ist leider nicht möglich zwei Bestellungen mit demselben Adressat zusammenzufügen. Die Bestellungen werden sofort automatisch bearbeitet und als zwei verschiedene Bestellungen behandelt.

* Ab wann ist meine Bestellung verbindlich?

Haben Sie die gewünschten Produkte in den virtuellen Warenkorb gelegt, Ihre Daten eingepflegt, die gewünschte Zahlungsmethode und Versandoptionen ausgewählt oder befinden Sie sich im letzten Bestellschritt, wo Sie die ganze Zusammenfassung der Bestellung einsehen und korrigieren können, haben Sie noch die Möglichkeit auszusteigen. Sobald Sie das Button „Bestellung bestätigen“ angeklickt haben, gelangt Ihre Bestellung in unser System und wird für Sie bearbeitet. Ab diesem Zeitpunkt ist die Bestellung verbindlich.

4.       ZAHLUNG

* Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Bei Eglamour.de können Sie per PayPal, Kreditkarte und Vorkasse bezahlen.

* Kann ich meine Kreditkarte ohne Risiko verwenden?

Das Bezahlen bei e-glaumour.de ist einfach und absolut sicher. Der Sicherheitsserver verschlüsselt Informationen, um zu gewährleisten, daß die Transaktionen geschützt sind.

5.       LIEFERUNG

* Akzeptieren Sie auch internationale Bestellungen?

Nein, die Lieferungen werden nur innerhalb Deutschlands realisiert.

* Welche Versandkosten fallen an?

Die Versandkosten können Sie hier erfahren.

* Wie stelle ich fest, wann ich meine Lieferung erhalte?

Wir informieren Sie über den Versand Ihres Pakets in einer separaten E-Mail, welche Ihren Sendungsverfolgungslink enthält.

* Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die Lieferzeit beträgt ca. 2 - 4 Werktage.

* Was soll ich tun, wenn ich eine beschädigte oder unvollständige Lieferung erhalten habe?

Wurde die Ware beim Versand beschädigt oder haben Sie eine unvollständige Lieferung erhalten, teilen Sie uns diese Tatsache unverzüglich oder spätestens innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware per E-Mail mit. Kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail info@eglamour.de oder per Telefon +49 89 20190348.

* Ist bei Ihnen eine persönliche Abholung möglich?

Nein, da wir nur online vertreiben, ist derzeit leider eine persönliche  Abholung nicht möglich.

6.       RÜCKSENDUNG UND WIDERRUF

Artikel können innerhalb 30 Tagen nach Erhalt der Ware und wenn möglich auch in der Originalverpackung an die Adresse:

Eglamour.de (Residenz Expandeco) 

Julius Meszaros

Hermannstraße 16

77 654 Offenburg

retourniert werden.

* Wer trägt die Kosten für die retournierten Waren?

Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.

*  Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, erstatten wir Ihnen den Betrag für die retournierte Ware spätestens binnen vierzehn Tagen zurück.

Anmelden

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Wir senden Ihnen ein neues Passwort ein.
Sind Sie neu bei Eglamour? Jetzt registrieren