FAQ

Haben Sie Fragen zu Ihrem Kundenkonto, Bestellungen, Zahlungsm├Âglichkeiten oder Sonstigem, lesen Sie folgende Tipps, Ratschl├Ąge und Antworten.

Themenbereiche

1.       Produkte

2.       Kundenkonto

3.       Bestellung

4.       Zahlung

5.       Lieferung

6.       R├╝cksendung und Widerruf

1.       PRODUKTE

* Kann sich mich auf die Qualit├Ąt Ihrer Ware verlassen?

Ja, im Onlineshop eglamour.de wird ausschlie├člich Originalware angeboten.

* Warum sind viele Ihrer Waren billiger als in anderen Parf├╝merien?

Da wir nur online vertreiben, k├Ânnen wir die Produkte zu g├╝nstigeren Preisen anbieten.

1.1 D├╝fte

* Wie lange ist ein Parfum haltbar?

Ist auf Ihrem Parfum kein Haltbarkeitsdatum, k├Ânnen Sie davon ausgehen, dass das Parfum i. d. R. 36 Monate haltbar ist. Erfahrungsm├Ą├čig kann ein Parfum bis zu f├╝nf Jahre haltbar sein, vorausgesetzt, dass das Parfum richtig gelagert wird. Die Haltbarkeit des Parfum beeinflusst auch der Fakt, ob das Parfum ge├Âffnet oder nicht. In einem originellen unge├Âffneten Flakon h├Ąlt das Parfum sehr lange, jedoch nachdem Sie das Parfum ge├Âffnet haben, sollten das Parfum innerhalb 6 bis 12 Monate verbraucht werden. Des Weiteren gilt: je h├Âher Alkoholgehalt, desto l├Ąnger bleibt das Parfum frisch. Licht und W├Ąrme schaden dem Parfum. Das Parfum h├Ąlt besonders lange, wenn Sie es an einem dunklen und k├╝hlen Ort (idealerweise bei Temperaturen bis 20 Grad Celsius) in der originellen Schachtel aufbewahren. 

* Worin unterscheiden sich Parfum, Eau de Parfum, Eau de Toilette und Eau de Cologne?

Der Unterschied liegt in der Konzentration an Duft├Âlen:

Parfum bietet 15 % bis 40 % Duft├Âl-Anteil

Eau de Parfum 8 % bis 15 %

Eau de Toilette 4 % bis 8 %

Eau de Cologne 3 % bis 5 %

Je gr├Â├čer der Duft├Âl-Anteil, desto intensiver und haltbarer der Duft.

* Warum duftet ein Parfum bei zwei verschiedenen Menschen unterschiedlich?

Wie ein Parfum auf der jeweiligen Haut duftet, h├Ąngt von den Eigenschaften der Haut des Tr├Ągers ab. Ein Parfum, dass Sie auf die Haut aufgetragen haben, reagiert mit der individuellen und einzigartigen K├Ârperchemie des Tr├Ągers, so dass die Haut einen einzigartigen Duft freisetzt. F├╝r die Wirkung des Parfums sind Ihre K├Ârperchemie, der pH-Wert der Haut, Ihre Essgewohnheiten aber auch Ihre Stimmungslage und Alter von Bedeutung.

1.2 Kosmetik

* Wie lange ist Kosmetik haltbar?

Bade- und Duschprodukte k├Ânnen Sie i. d. R. 12 Monate lang bedenkenlos verwenden.

Deo-Produkte d├╝rften dagegen bis zum Austrocknen sicher verwendet werden.

Cremes, Masken und Foundations d├╝rften Sie ein Jahr nach dem ├ľffnen verwenden.

Reinigungsprodukte k├Ânnen Sie sorgenlos zwei Jahre benutzt werden. Alkoholhaltige Produkte sind sogar oft drei haltbar.

Lippenstifte und Puder sind zwei Jahre nach dem ├ľffnen unbedenklich verwendbar.

Mascaras und fl├╝ssige Eyeliner sollten vor allem aufgrund des Kontaktes mit dem Auge und der Schleimhaut h├Âchstens vier Monate benutzt werden.

2.       KUNDENKONTO

* Muss ich bei Eglamour.de ein Kundenkonto haben?

Nein, Sie k├Ânnen Ihre Bestellungen als Gast oder als registrierter Kunde aufgeben.

* Welche Vorteile bietet das Kundenkonto?

Es spart Ihre Zeit. Haben Sie ein Kundenkonto bei uns hinterlegt, brauchen Sie beim Bestellen keine Ihre pers├Ânlichen Daten einzugeben. Es reicht, wenn Sie sich ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Das System ├╝bernimmt Ihre bereits gespeicherten Daten automatisch.

* Ist das Kundenkonto sicher?

Absolut. Die Kombination von Ihrer E-Mail und dem von Ihnen selbst erstellten Passwort sch├╝tzt Ihre pers├Ânlichen Daten vor unbefugtem Zugriff.

3.       BESTELLUNG

* Kann ich sicher sein, dass Sie meine Bestellung erhalten haben?

Wir schicken Ihnen nach Ihrer Bestellung umgehend eine Best├Ątigungs-E-Mail.

* Gibt es einen Mindestbestellwert f├╝r eine Bestellung?

Nein, es gibt keine untere Grenze f├╝r eine Bestellung.

* Kann ich eine Gro├čh├Ąndler-Bestellung aufgeben?

Die Bestellungen erfolgen nur in haushalts├╝blichen Mengen.

* Kann ich meine Bestellung nachtr├Ąglich ├Ąndern?

Sobald Sie Ihre Bestellung get├Ątigt und den Auftrag abgeschlossen haben, wird die Bestellung bearbeitet. Aus diesem Grund k├Ânnen Sie leider Ihre Bestellung nachtr├Ąglich nicht ├Ąndern.

* K├Ânnen Sie zwei unmittelbar aufeinander folgenden Bestellungen von einer und derselben Person auf Wunsch in einem einzigen Paket zusammenf├╝gen?

Es ist leider nicht m├Âglich zwei Bestellungen mit demselben Adressat zusammenzuf├╝gen. Die Bestellungen werden sofort automatisch bearbeitet und als zwei verschiedene Bestellungen behandelt.

* Ab wann ist meine Bestellung verbindlich?

Haben Sie die gew├╝nschten Produkte in den virtuellen Warenkorb gelegt, Ihre Daten eingepflegt, die gew├╝nschte Zahlungsmethode und Versandoptionen ausgew├Ąhlt oder befinden Sie sich im letzten Bestellschritt, wo Sie die ganze Zusammenfassung der Bestellung einsehen und korrigieren k├Ânnen, haben Sie noch die M├Âglichkeit auszusteigen. Sobald Sie das Button ÔÇ×Bestellung best├ĄtigenÔÇť angeklickt haben, gelangt Ihre Bestellung in unser System und wird f├╝r Sie bearbeitet. Ab diesem Zeitpunkt ist die Bestellung verbindlich.

4.       ZAHLUNG

* Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Bei Eglamour.de k├Ânnen Sie per PayPal, Kreditkarte und Vorkasse bezahlen.

* Kann ich meine Kreditkarte ohne Risiko verwenden?

Das Bezahlen bei e-glaumour.de ist einfach und absolut sicher. Der Sicherheitsserver verschl├╝sselt Informationen, um zu gew├Ąhrleisten, da├č die Transaktionen gesch├╝tzt sind.

5.       LIEFERUNG

* Akzeptieren Sie auch internationale Bestellungen?

Nein, die Lieferungen werden nur innerhalb Deutschlands realisiert.

* Welche Versandkosten fallen an?

Die Versandkosten k├Ânnen Sie hier erfahren.

* Wie stelle ich fest, wann ich meine Lieferung erhalte?

Wir informieren Sie ├╝ber den Versand Ihres Pakets in einer separaten E-Mail, welche Ihren Sendungsverfolgungslink enth├Ąlt.

* Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die Lieferzeit betr├Ągt ca. 2 - 4 Werktage.

* Was soll ich tun, wenn ich eine besch├Ądigte oder unvollst├Ąndige Lieferung erhalten habe?

Wurde die Ware beim Versand besch├Ądigt oder haben Sie eine unvollst├Ąndige Lieferung erhalten, teilen Sie uns diese Tatsache unverz├╝glich oder sp├Ątestens innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware per E-Mail mit. Kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail info@eglamour.de oder per Telefon +49 89 20190348.

* Ist bei Ihnen eine pers├Ânliche Abholung m├Âglich?

Nein, da wir nur online vertreiben, ist derzeit leider eine pers├Ânliche  Abholung nicht m├Âglich.

6.       R├ťCKSENDUNG UND WIDERRUF

*   Na jakou adresu m├ím vr├ítit dod├ívku?

Artikel k├Ânnen innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware und wenn m├Âglich auch in der Originalverpackung an die Adresse:

Eglamour s.r.o., ID 141357

c/o Mailboxde.com GmbH

Äussere Weberstr. 57

02763 Zittau

retourniert werden.

* Wer tr├Ągt die Kosten f├╝r die retournierten Waren?

Die Kosten f├╝r die R├╝cksendung tr├Ągt der Kunde.

*  Wie bekomme ich mein Geld zur├╝ck?

Sobald Ihre R├╝cksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, erstatten wir Ihnen den Betrag f├╝r die retournierte Ware sp├Ątestens binnen vierzehn Tagen zur├╝ck.

Anmelden

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Wir senden Ihnen ein neues Passwort ein.
Sind Sie neu bei Eglamour? Jetzt registrieren